Sciacchetrà „Terra di Bargòn“

… wird mit langjähriger Erfahrung aus ausgesuchten Bosco-, Albarola- und Vermentino-Trauben hergestellt, die sofort nach der Ernte auf Gittern im Wind von Bargòn ausgelegt werden. Geschützt vor direkter Sonne und Regen durch die spezielle Konstruktion der Regale ist es ein idealer Platz zum Trocknen der Trauben.
Zwei Monate später werden die Beeren im Weinkeller mit der Hand, eine nach der anderen, von den getrockneten Trauben gepflückt, anschließend sanft gepresst und für zwei Wochen im Most zur Gärung belassen, bevor er zu Ende gepresst wird.

Der Sciacchetrà wird durch seine eigene Hefe während der etwa zwanzigmonatigen Lagerung in rostfreien Stahlfässern veredelt.
Einzigartig! Ein Wein zum Meditieren…
Passend besonders zu würzigem Käse und Blauschimmelkäse, trockenem Gebäck oder Pandolce Genovese, einem süssen Brot aus Genua.

Es ist das Verdienst von Paolo, Experte in der Namensgebung, dass „Terra di Bargon“ ein aussagekräftiger Name für Roberto in seiner neuen Rolle geworden ist.
Die Grafik wurde von Anna in intensiver Diskussion erarbeitet.

Harte Arbeit und Schönheit sind an diesem Ort nahe beieinander: Das Hintergrund-Gewebe der ciàn (Weinterrassen) und die schöne Grafik des Sciacchetrà.
Die relevante Information über unseren Scaicchetrà ist jeweils in der „scheda tecnica“ enthalten. Sie wird in jede Wein-Verpackung eingelegt und wurde mit den Worten von Gianna geschrieben.

Martino hat während der Erstellung dieser Website übersetzt, Inhalte und Emotionen interpretiert, die sich langsam entwirrt und offenbart haben.

 

 

sciacchetra-terradibargon1

sciacchetra-terradibargon2

sciacchetra-terradibargon3

sciacchetra-terradibargon4

sciacchetra-terradibargon5